Seminare - Kyusho Günzburg

Direkt zum Seiteninhalt

Seminare

Bayern. Studiergrp.



Kyusho-Seminar in Bollingen

Am 23. und 24. März 2013 fand in Bollingen ein Kyusho Intensivseminar statt. Kyusho Jitsu (kurz Kyusho) ist kein Kampfsport oder Selbstverteidigungsstil im herkömmlichen Sinne, sondern eine Kunst, die auf den Erkenntnissen und Prinzipien der Akupunktur basiert. Durch die Manipulation der Akupunktur- und Nervenpunkte werden die energetischen und neurologischen Vorgänge des Körpers beeinflusst und beeinträchtigt. Das erworbene Wissen kann sowohl in der Selbstverteidigung, wie auch zur Linderung verschiedener Beschwerden genutzt werden, und ist von jedermann erlernbar.

Für dieses Seminar konnte mit Benjamin Cem Gençoglu ein sehr renomierter Instructor gewonnen werden, der seit dem 10. Lebensjahr begeistertet Kampfsport praktiziert und 6 Jahre lang die Kampfkunst der buddistischen Mönche des Shaolin-Klosters bei Meister Shi Miao Chong erlernte. Er beschäftigt sich seit etlichen Jahren mit der Kunst des Kyusho Jitsu. Seit 3 Jahren unterrichtet er für Kyusho bundesweit auf verschiedensten Veranstaltungen. Seit 2012 ist er der erste Certifying Instructor von Okuden Circle Kyusho  in Deutschland.

Gut 30 Teilnehmer aus den verschiedensten Bereichen des Kampfsport haben sich deshalb an diesen 2 Tagen in Bollingen getroffen, um ihre Kyusho-Kenntnisse aufzufrischen, und zu verbessern oder Bestandteile des Kyusho neu zu lernen.  
Die Schwerpunkte dieses Seminars lagen im Bereich der Körpermechanik sowie der gezielten Aktivierung verschiedener Nervenpunkte
Den Teilnehmern nach zu urteilen war es ein sehr kurzweiliges und hoch interessantes Seminar.

Durch unseren in Kyusho ausgebildeten Trainer Erwin-Buchner-Scherr fliesen immer wieder Inhalte des Kyusho in unser Training mit ein, und machen somit das Training sehr abwechslungsreich.




Zurück zum Seiteninhalt